..::Freibeuter des Rechts::..

Realm Ysera Allianz
Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2017, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Suche

Erweiterte Suche

Foren Kategorien

Kategorie
Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 19:59 
Spammer

Was genau issen das überhaupt fürn Game?

Warcraft im Weltraum - oder irgendson Taktik / Strategie Gedöhns?

Bild

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010, 18:09 
Spammer

Jo is n weltraumstrategiespiel. Der erste Teil und seine Erweiterung haben ne starke Kampagne, die mit denen aus Warcraft mithalten kann. Der Multiplayermodus hat das Spiel aber erst zu dem gemacht was es ist. Unter anderem Volkssportart in Südkorea. Dort gibt es Fernsehsender, die 24h SC-matches übertragen und Spieler, die ihre Maushand für mehrere millionen Dollar versichern lassen mit Gehältern von Superstars. Wurde lange Zeit, dass es dort eine Vortsetztung gibt.

Edit: Starcraft besitzt sogar einen Stern auf dem Walk of Fame :)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 16:59 
gute Frau ist ruhig xD

Wusste ich selber nicht ;)
Vielleicht sollte ich meine Maushand auch versichern lassen. Wenn die Versicherungssumme hoch genug ist, könnte ich eventuell auch auf nen kleinen Finger verzichten - freiwillige Versicherungsmänner vor ^^

▄▄▄▄▄██████████████▀

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 17:33 
Spammendes Individuum

Pffffff, meine Kinder haben beide ne Beta und ich erfahr das hier im Forum.^^

Und wenn ich zuhause Frage was für PC-Spiele wir denn noch so haben
weil ich auch mal was neues ausprobieren möchte hör ich nur:
"Keine die dich interessieren".

Ich fühle mich gemoppt^^

;)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 10:52 
gute Frau ist ruhig xD

Ich hab dir massig Spiele empfohlen o.O
Und du kannst dich ja auch für die Beta anmelden, aber bei Starcraft gibts atm netmal nen Tutorial und nur nen Multiplayer, man wird innerhalb weniger Sekunden gnadenlos von den ganzen Profis zerstört ohne zu wissen, was überhaupt abgeht. Spiel lieber Warcraft III ^^

▄▄▄▄▄██████████████▀

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 13:21 
Spammer

Klingt nach nem großen Haufen Scheiße das Spiel. :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 14:28 
gute Frau ist ruhig xD

Naja, der Singleplayer-Modus wird unter Verschluss gehalten bis zum Release und die Tutorials sind noch net implementiert ^^
Ich hab halt noch nie Starcraft gespielt und die Matches laufen sehr schnell ab. Hab das Gefühl so gut wie jeder in der Beta hat zumidnest SC1 gezockt und die ersten Rushes kommen nach ca. anderthalb Minuten. Ich als Anfänger, der erst noch rausfinden muss, in welcher Reihenfolge ich welche Gebäude bau oder was bestimmte Upgrades überhaupt bringen, seh da halt kein Licht. Oft bau ich auch die falschen Einheiten.
Schere-Stein-Papier-Prinzip schön und gut, aber ich weiß netmal wer die Schere und wer das Papier ist ;)

PS: Bin bald ganz unten in der Liga :mrgreen:

▄▄▄▄▄██████████████▀

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 15:36 
Spammer

Jo naja SC1 sowie 2 sind halt Games wo es sowohl Massenschlachten geben kann als auch das so genannte micro und macro-gaming sehr wichtig sind. Rushes finden teilweise mit nur 1-3 Einheiten in ganz früher Phase des Spieles statt und können dort schon über Sieg und Niederlage entscheiden. Die ersten Einheiten, die man zu Gesicht bekommt sin meistens "Arbeiter", die im Regelfall nur Mineralien abbauen aber zum Anfang auch als Scouts genutzt werden, um den Aufbau der gegnerischen Basis schon früh auszukundschaften, um eventuelle Bau- und Forschungsstrategien zu erkennen. Dann werden schnell die Gebäude hoch gezogen um die ersten Units zu bauen und wenn der Scout die Basis gefunden hat kann man schon die erste und vieleicht zweite Einheit auf den Weg schicken um eine fast Expension zu blockieren oder Arbeiter umzunieten um die gegnerische Wirtschaft zurück zu werfen.

Diese Prinzipien sind aber für viele Strategiegames ähnlich und nix neues. Also wer das kann ist lange kein pro gamer. Wer aber nichtmal das kann Mocki ist natürlich ein gefundenes Fressen ;)

Goldi

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 17:53 
gute Frau ist ruhig xD

Nein Goldi, es geht darum dass es noch kein Hilfesystem gibt und man raten muss, welche Einheiten gegen welche stark sind.
Hier rusht man in der Regel auch nicht mit 1-3 Einheiten sondern mit deutlich mehr. Grade Marines kann man auf Masse produzieren und das schon direkt am Anfang. Zergspieler sind z.B. ziemlich schwach beim Rushen wie beim "Zergen". Die tausend Marines+Marauder zu kontern, wenn man noch netmal den Berstling hat, und das nach geschätzt 90 Sekunden ist ziemlich banane.
Auch diese ganzen speziellen Sachen wie z.B. das Tunnelsystem als Zerg sind ziemlich starcraft-spezifisch. Und jetzt sag mir net, das kann man sich alles von anderen Strategiespielen her erschließen ;)

▄▄▄▄▄██████████████▀

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 18:29 
Spammer

Hmm ich kann die youtube empfehlen und dann gib dort mal Battlereport ein. Da gibts ganz coole matches und da siehste auch, dass es manchmal am Anfang des Spieles auf einen Berserker ankommt, der das Match an dieser Stelle schon entscheiden kann und marines kannste sicher auf Masse baun aber zum Anfang nehmen die Units sich nicht da haste von den Bauzeiten her bei allen Rassen ein 1:1:1 Prinzip und da kommt es manchmal auf 10Dmg von der Sonde an oder so. Schau dir mal die Spiele an das ist sehr aufschlussreich.
Was dieses Schere, Stein, Papierprinzip angeht ok da haste recht, dass Blizzard da kein Tutorial oder Hilfe für veröffentlicht hat aber die gibts an anderer Stelle. Das erschließt sich aber nicht aus SC1, denn dort sind solche Mechaniken kaum vorhanden da geht es um andere Sachen.

Gruß
Goldi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde