..::Freibeuter des Rechts::..

Realm Ysera Allianz
Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2017, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien

Kategorie
Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 19:59 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Was genau issen das überhaupt fürn Game?

Warcraft im Weltraum - oder irgendson Taktik / Strategie Gedöhns?

_________________
I don't have a drinking problem. I drink. I get drunk. I fall down. No problem.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 26. Mai 2010, 18:09 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Jo is n weltraumstrategiespiel. Der erste Teil und seine Erweiterung haben ne starke Kampagne, die mit denen aus Warcraft mithalten kann. Der Multiplayermodus hat das Spiel aber erst zu dem gemacht was es ist. Unter anderem Volkssportart in Südkorea. Dort gibt es Fernsehsender, die 24h SC-matches übertragen und Spieler, die ihre Maushand für mehrere millionen Dollar versichern lassen mit Gehältern von Superstars. Wurde lange Zeit, dass es dort eine Vortsetztung gibt.


Edit: Starcraft besitzt sogar einen Stern auf dem Walk of Fame :)

_________________
Think Pink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 16:59 
Offline
gute Frau ist ruhig xD
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Lampukistan
Geschlecht: weiblich
Wusste ich selber nicht ;)
Vielleicht sollte ich meine Maushand auch versichern lassen. Wenn die Versicherungssumme hoch genug ist, könnte ich eventuell auch auf nen kleinen Finger verzichten - freiwillige Versicherungsmänner vor ^^

_________________
▄██████████████▄▐█▄▄▄▄█▌
██████▌▄▌▄▐▐▌███▌▀▀██▀▀
████▄█▌▄▌▄▐▐▌▀███▄▄█▌
▄▄▄▄▄██████████████▀


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 17:33 
Offline
Spammendes Individuum
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 172
Geschlecht: nicht angegeben
Pffffff, meine Kinder haben beide ne Beta und ich erfahr das hier im Forum.^^

Und wenn ich zuhause Frage was für PC-Spiele wir denn noch so haben
weil ich auch mal was neues ausprobieren möchte hör ich nur:
"Keine die dich interessieren".

Ich fühle mich gemoppt^^

;)

_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt regieren die Dummen die Welt.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 10:52 
Offline
gute Frau ist ruhig xD
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Lampukistan
Geschlecht: weiblich
Ich hab dir massig Spiele empfohlen o.O
Und du kannst dich ja auch für die Beta anmelden, aber bei Starcraft gibts atm netmal nen Tutorial und nur nen Multiplayer, man wird innerhalb weniger Sekunden gnadenlos von den ganzen Profis zerstört ohne zu wissen, was überhaupt abgeht. Spiel lieber Warcraft III ^^

_________________
▄██████████████▄▐█▄▄▄▄█▌
██████▌▄▌▄▐▐▌███▌▀▀██▀▀
████▄█▌▄▌▄▐▐▌▀███▄▄█▌
▄▄▄▄▄██████████████▀


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 13:21 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Klingt nach nem großen Haufen Scheiße das Spiel. :mrgreen:

_________________
I don't have a drinking problem. I drink. I get drunk. I fall down. No problem.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 14:28 
Offline
gute Frau ist ruhig xD
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Lampukistan
Geschlecht: weiblich
Naja, der Singleplayer-Modus wird unter Verschluss gehalten bis zum Release und die Tutorials sind noch net implementiert ^^
Ich hab halt noch nie Starcraft gespielt und die Matches laufen sehr schnell ab. Hab das Gefühl so gut wie jeder in der Beta hat zumidnest SC1 gezockt und die ersten Rushes kommen nach ca. anderthalb Minuten. Ich als Anfänger, der erst noch rausfinden muss, in welcher Reihenfolge ich welche Gebäude bau oder was bestimmte Upgrades überhaupt bringen, seh da halt kein Licht. Oft bau ich auch die falschen Einheiten.
Schere-Stein-Papier-Prinzip schön und gut, aber ich weiß netmal wer die Schere und wer das Papier ist ;)

PS: Bin bald ganz unten in der Liga :mrgreen:

_________________
▄██████████████▄▐█▄▄▄▄█▌
██████▌▄▌▄▐▐▌███▌▀▀██▀▀
████▄█▌▄▌▄▐▐▌▀███▄▄█▌
▄▄▄▄▄██████████████▀


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 15:36 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Jo naja SC1 sowie 2 sind halt Games wo es sowohl Massenschlachten geben kann als auch das so genannte micro und macro-gaming sehr wichtig sind. Rushes finden teilweise mit nur 1-3 Einheiten in ganz früher Phase des Spieles statt und können dort schon über Sieg und Niederlage entscheiden. Die ersten Einheiten, die man zu Gesicht bekommt sin meistens "Arbeiter", die im Regelfall nur Mineralien abbauen aber zum Anfang auch als Scouts genutzt werden, um den Aufbau der gegnerischen Basis schon früh auszukundschaften, um eventuelle Bau- und Forschungsstrategien zu erkennen. Dann werden schnell die Gebäude hoch gezogen um die ersten Units zu bauen und wenn der Scout die Basis gefunden hat kann man schon die erste und vieleicht zweite Einheit auf den Weg schicken um eine fast Expension zu blockieren oder Arbeiter umzunieten um die gegnerische Wirtschaft zurück zu werfen.

Diese Prinzipien sind aber für viele Strategiegames ähnlich und nix neues. Also wer das kann ist lange kein pro gamer. Wer aber nichtmal das kann Mocki ist natürlich ein gefundenes Fressen ;)

Goldi

_________________
Think Pink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 17:53 
Offline
gute Frau ist ruhig xD
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Lampukistan
Geschlecht: weiblich
Nein Goldi, es geht darum dass es noch kein Hilfesystem gibt und man raten muss, welche Einheiten gegen welche stark sind.
Hier rusht man in der Regel auch nicht mit 1-3 Einheiten sondern mit deutlich mehr. Grade Marines kann man auf Masse produzieren und das schon direkt am Anfang. Zergspieler sind z.B. ziemlich schwach beim Rushen wie beim "Zergen". Die tausend Marines+Marauder zu kontern, wenn man noch netmal den Berstling hat, und das nach geschätzt 90 Sekunden ist ziemlich banane.
Auch diese ganzen speziellen Sachen wie z.B. das Tunnelsystem als Zerg sind ziemlich starcraft-spezifisch. Und jetzt sag mir net, das kann man sich alles von anderen Strategiespielen her erschließen ;)

_________________
▄██████████████▄▐█▄▄▄▄█▌
██████▌▄▌▄▐▐▌███▌▀▀██▀▀
████▄█▌▄▌▄▐▐▌▀███▄▄█▌
▄▄▄▄▄██████████████▀


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 18:29 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Hmm ich kann die youtube empfehlen und dann gib dort mal Battlereport ein. Da gibts ganz coole matches und da siehste auch, dass es manchmal am Anfang des Spieles auf einen Berserker ankommt, der das Match an dieser Stelle schon entscheiden kann und marines kannste sicher auf Masse baun aber zum Anfang nehmen die Units sich nicht da haste von den Bauzeiten her bei allen Rassen ein 1:1:1 Prinzip und da kommt es manchmal auf 10Dmg von der Sonde an oder so. Schau dir mal die Spiele an das ist sehr aufschlussreich.
Was dieses Schere, Stein, Papierprinzip angeht ok da haste recht, dass Blizzard da kein Tutorial oder Hilfe für veröffentlicht hat aber die gibts an anderer Stelle. Das erschließt sich aber nicht aus SC1, denn dort sind solche Mechaniken kaum vorhanden da geht es um andere Sachen.

Gruß
Goldi

_________________
Think Pink


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker