..::Freibeuter des Rechts::..

Realm Ysera Allianz
Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2017, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien

Kategorie
Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was euch bei uns erwartet
BeitragVerfasst: 2. April 2009, 10:59 
Offline
Spammerin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: weiblich
Ahoi zusammen,

dieser Post ist für alle gedacht, die sich gerne bei den Freibeutern des Rechts bewerben wollen. Wir versuchen hier einmal zu beschreiben, was Euch bei uns erwartet und auch was von Euch erwartet wird.

Was zu allererst gesagt sein sollte: Wir sind keine herkömmliche Gilde, in der es straffe Regeln und ein hartes Kommando gibt. Wir versuchen weitestgehend ohne solche Regeln auszukommen, obwohl wir durchaus wissen, dass die eine oder andere Regel schon sein muss. Das Wichtigste aber ist, dass im Prinzip jeder eine Art unausgesprochenen Ehrenkodex befolgen sollte. D.h. im Klartext, es geht um das Verhalten innerhalb der Gilde, den Gildenmitgliedern gegenüber, als auch gegenüber Gildenfremden. Jemand, der andere beleidigt, in irgendeiner Art anmacht oder sich desöfteren im Ton vergreift, ist sicherlich bei uns fehl am Platz.

An sich sind dies selbstverständliche Dinge, aber wir denken es schadet nicht sie nochmal zu erwähnen. Auch Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit stehen ganz oben auf unserer Liste. Wir schreiben niemandem die Art zu spielen vor, doch kann es sicherlich auch mal vorkommen, dass jemandem nahe gelegt wird, seine Skillung zum Wohl der Raidgemeinschaft der Gilde zu ändern.

Ihr solltet halbwegs aktive Spieler sein, nicht unbedingt nur alle zwei Wochen mal am Sonntag online kommen. Ob Ihr aber Schüler seid und regelmäßig um 15 Uhr online kommen könnt und wollt oder in Schicht arbeitet und daher wechselnde Onlinezeiten habt – bei uns haben alle einen Platz, die sich einbringen, wenn sie da sind.

Wir verfügen über ein solides Raid-Know-How, welches wir uns durch das bestreiten der Raids der "alten Welt", der Raids in Burning Crusade und nun wiederum in WotLK erworben haben. In Raidgruppen mit 10 Piraten verläuft die Lootvergabe durch würfeln. Schlachtgruppen von 25 Freibeutern erkaufen sich Beutestücke durch DKP im Verlauf einer öffentlichen Versteigerung.

Wer sich zu einem Raid anmeldet, sollte auch dafür sorgen, diesen wahrnehmen zu können. Natürlich kann einem immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann sollte doch möglichst bescheid gegeben werden, damit andere nicht unnötig warten. Außerdem erwarten wir, dass Ihr im Raid immer versucht das maximale aus Eurem Char rauszuholen. Dazu gehört neben der nötigen Konzentration auf die Sache selbst natürlich auch, dass Ihr Euch in den schwierigeren Raids (alle WotLK-Raids im Hero-Modus, also 25er Raids) von selbst soweit zupottet wie ihr könnt. Sollten Euch mal Pots fehlen – wir haben in der Gilde jede Menge Alchis, Köche, Angler, Verzauberer, Schleifer, Schmiede etc. die euch ihre Künste immer gern zur Verfügung stellen.

Die vielberüchtigte Item-Geilheit ist sicher nicht von Vorteil, wenn man bei uns eintritt. Loot ist in jedem Fall immer zweitrangig gegenüber dem Besiegen des Bosses und dem allgemeinen Spaß dabei. Wer neu zu uns stößt durchläuft eine Probezeit von zwei Wochen. Twinks dürfen erst nach Ablauf der Probezeit in die Gilde geladen werden, wir nehmen alle Twinks, die aktiv gespielt werden gerne mit in die Gilde auf, erwarten aber, dass Ihr die Twinks auf denen Ihr über Monate nicht online seid selbstständig aus der Gilde nehmt bzw. uns nicht böse seid, wenn wir das tun.

Für Probleme jeder Art stellen wir Euch einen Klassenleiter an die Seite, der für euch Gesprächspartner in Sachen Raids, Loot, Skillung, Spielweise etc. sein soll. Außerdem steht es Euch natürlich immer frei, mit Euren Problemen zum Offi Eures Vertrauens oder der Gildenleitung zu gehen.
Wie überall gilt auch bei uns: Man kann Euch nur VOR den Kopf gucken d.h. wenn Ihr etwas loswerden wollt, ein Problem habt und nichts sagt, können wir Euch kaum helfen.

Das Wichtigste für uns wird sein, herauszufinden, ob Ihr menschlich zu uns passt. Dies hoffen wir dann während der Probezeit in Instanzen oder Raids zu erfahren. Sollte Euch das bisher noch nicht abgeschreckt haben, bewerbt Euch, Ihr werdet von uns hören.

Bei weiteren Fragen zu Bewerbungen stehen wir Euch gern zur Verfügung, einfach einen der Freibeuter anschreiben, er wird Euch sicherlich an den passenden Klassen- oder den Gildenleiter weiterleiten.

Bis dahin,
viel Spaß im Game

Eure Freibeuteroffis


(Der Originaltext stammt von Neph und wurde am 5ten Nov. 2008 von Arakh überarbeitet und nun neuerlich von Averna am 2ten April 2009)

_________________

Whenever someone says "pls" because it's shorter than "please", I say "no" because it's shorter than "yes".


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker