..::Freibeuter des Rechts::..

Realm Ysera Allianz
Aktuelle Zeit: 21. September 2017, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche

Erweiterte Suche

Foren Kategorien

Kategorie
Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was sollt man vor dem Addon noch zu Geld machen?
BeitragVerfasst: 19. September 2010, 14:21 
Stressbacke

Hiho,

natürlich ist das, was ich hier jetzt schreibe ein gutes Stück spekulativ, aber ich vermute mal, dass sich einige Erfahrungen aus BC durchaus auf das kommende Addon übertragen lassen. Trotzdem gillt - ich gebe keine Gewähr für nix :P

Gerüchte besagen ja, dass bereits am 2ten November Cata erscheint. Wenn dieser Termin bestätigt wird, wird es wahrscheinlich ein großer Preisverfall einsetzen, denn die Ambitionen seinen Char für teuer Geld perfekt zu sockeln/verzaubern/etc. dann sicher schlagartig sinkt. Wer also mit mir darauf spekuliert, dass Cata wirklich so früh kommt müsste jetzt anfangen Lagerbestände zu verticken.

Steine: Ich denke, dass es in Cata neue Juwe-Steine geben wird. Da werden die grünen Catasteinchen vermutlich schon die Epischen aus WotLK übertreffen -> es lohnt sich also alle Epischen, Meta und Tweilweise blauen Steine abzusetzen.

Buffzeug: Ich tippe auf neue Fläschchen, Tränke und sicher auch neues Essen. Wer hier noch große Lagerbestände hat, sollt drüber nachdenken, die unters Volk zu bringen.

edit: Is quatsch? Liest du unten ;)
(Marken: All die schönen Triumphmarken sind mit Cata für die Tonne. Ich denk am ehesten lohnt es sich Epicsteine zu kaufen und die zu verticken.)

Urtümliches Saronit: Egal ob von Twinkmarken gekauft oder aus irgendwelchen Raids bekommen - der Preis für das Saronit ist bisher praktisch NUR gesunken. Von 3.000g am anfang zu knapp 400g jetzt - hier jetzt zu verkaufen is sicher ne Gute Sache, denn selbst wenn man es noch mal braucht wird man es in Zukunft schätzungsweise billiger im AH zurückkaufen können.

Frostlotus: Weg damit - in Cata haben wir sicher neue Fläschchen und die Frostlöten sind nix mehr wert, da man sie nicht mal zum durchskillen brauchen wird.

Es gibt sicher noch viele Sachen, die man verticken könnt, das is das, was mir spontan eingefallen ist. Allgemein kann man aber noch sagen, dass alle Dinge, die man zum skillen eines Berufes braucht (grüne Steine, Kräuter Erze, Leder, rohes Fleisch etc.) seinen Wert mit dem neuen Addon nicht unbedingt verlieren wird. Denn es gibt immer Leute, die mit ihrem Twink noch mal den ein oder anderen Beruf skillen müssen und keinen Bock auf ewiges Farmen haben. Gildies kann man also das Leben viel leichter machen, wenn man solche Sachen behält oder man is halt der miese Kapitalist, der im AH dann größere Summen für so was abstaubt 8-) Ich persönlich bin beides manchmal :P

viele Grüße
Arakh

Betreff des Beitrags: Re: Was sollt man vor dem Addon noch zu Geld machen?
BeitragVerfasst: 19. September 2010, 14:44 
gute Frau ist ruhig xD

Huhu,

Vorsicht bei den Marken, Frost- und Triumphmarken auf jedenfall aufheben. Die werden in Cata zu den neuen "Justice Points" umgewandelt (die neue Währung, für die es T-Teile usw. gibt). Auch die älteren Marken werden immerhin zu Gold umgewandelt.

Das Punktesystem im PvP wird auch verändert. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine getrennten Arenapunkte und Ehre mehr, sondern nur noch eine neue Art von Ehrenpunkten. Die alte Ehre und die Marken aus den BGs werden auch automatisch in die neuen Ehrenpunkte umgewandelt. Die BG-Marken also auch aufheben ^^

Quelle inklusive Umrechner-Dingens gibt es hier: http://www.mmo-champion.com/content/197 ... Calculator

LG

▄▄▄▄▄██████████████▀

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]