..::Freibeuter des Rechts::..

Realm Ysera Allianz
Aktuelle Zeit: 21. September 2017, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien

Kategorie
Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 23:33 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Dieses Mal kommt das Protokoll arg spät, aber die Anfangszeit im Mai war ja leider etwas turbulent . . . :roll:

Zunächst einmal haben wir über die zuletzt geschehenen Austritte gesprochen. Es besteht darüber gemeinsamer Konsens, dass es im Hinblick auf die Raidforce zwar einen Rückschlag bedeutet, aber für das oft zitierte Gildenklima sicher von Vorteil ist. Leider hat es sich gezeigt, dass diesen Leuten das erreichen ihrer eigenen Ziele wichtiger ist als das erreichen der Ziele mit der Gilde zusammen.

Aber das ist nichts neues in WoW oder anderen Online-Games. Bis jetzt hat sowas noch vor jedem Addon oder großen Contentpatch stattgefunden. Das war vor Burning Crusade so, das war vor WotLK so und es ist eben jetzt wieder so. Wer etwas aufpasst sieht es selbst, alleine die Häufung an Gildenneugründungen ist dafür ein gutes Indiz. Und das betrifft nicht nur uns alleine, das passiert auch anderen Gilden - auch erfolgreicheren als unserer.

Sicher wirft uns sowas jedes Mal etwas zurück - aber es hat nie dazu geführt, dass wir uns aufgelöst hätten oder in die Bedeutungslosigkeit abgesunken wären. Ich bezeichne das als Gesundschrumpfen, denn es fallen all die Leute weg die nur hier waren wegen Loot und ihrem persönlichen Vorankommen. Im Endeffekt also Torschlusspanik ausgelöst durch Cataclysm. Das mag nach harten Worten klingen - ist aber die Erfahrung der letzten Jahre hier in WoW.

Soviel dann zum Vorwort - nun zu den Beschlüssen.



1.) Ehemaligen Mitgliedern wird der Zugang zu unserem internen Bereich des Forums gesperrt. Wer raus ist - ist raus und kann sich ne Tageszeitung kaufen wenn er was zum lesen braucht.

2.) Die 25er ICC-Raids werden in der nächsten Zeit mit Bekannten und Randoms aufgefüllt. Leider müssen wir damit einhergehend zunächst die Itemvergabe auf Würfelbasis erfolgen lassen, da sich für 800 DKP keiner finden lässt um mitzukommen. Wir hoffen, dass sich ein paar von den Randoms als feste Teilnehmer an unseren Raids etablieren. Wobei wir nicht unbedingt erwarten, dass sie uns beitreten. Dieses geht auch als Externer gildenfremder Spieler. Eine weitere Möglichkeit bestünde in der Kooperation mit einer Partnergilde - leider haben wir aber mit diesem Konzept keine sonderlich positiven oder lange währenden Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das Thema damit nicht ad Acta gelegt.

3.) Bedauerlicherweise ist die DKP-Seite noch immer down. Der Anbieter hat unseren Admins zwar versichert, dass sich ein Techniker mit dem Problem befasst, nachprüfen können wir das aber leider nicht. Folglich kann man nur warten und sich dort ab und zu über den Stand der Dinge informieren.

4.) Das Projekt ICC-10er geht in die Verlängerung. Wir haben weiterhin vor die bereits angefangene ID im 10er fortzusetzen. Es liegen in dieser 10 / 12 von Bossen. Sobald wir auf Sindragosa besser eingespielt sind, sollten wir die knochige Dame endgültig ins Jenseits schicken können. Somit rückt Arthas in greifbare Nähe. Auch wenn das dann wieder ne verdammt harte Nuss wird, darf man sich darauf freuen. (Nachtrag: Sindragosa liegt und erste Trys auf Arthas haben stattgefunden.)

5.) Wir weisen nochmals darauf hin, dass die Bewerbung bei anderen Gilden zum Ausschluss führen kann und im Regelfall auch wird. Es zeugt von fragwürdigem Verhalten sowas zu unternehmen, während man noch bei uns ist. Wer weg möchte sollte gehen und sich dann was neues suchen und sich nich ne Rückversicherung in der Hinterhand behalten für den Fall, dass man nicht woanders unterkommt. Denn so heimlich wie manche Leute glauben, ist es letztenendes nicht. Das Internet ist frei zugänglich und sowas kommt im Regelfall immer raus.

6.) Maincharwechsel sind nicht dazu gedacht seinen vorherigen Mainchar für fremde Gilden oder Raids freizusetzen. Bietet uns keine Chars als neue Mains an, die nicht annähernd an das Niveau ranreichen, dass der Main hat. Wenn jemand bei unseren Terminen nicht mitgehen kann, dann steht es ihm frei woanders mitzugehen - das ist und war immer so. Sollte es notwendig sein für solche Raids die Gilde zu verlassen, dann trefft eine Entscheidung und zieht sie durch. Aber betreibt kein doppeltes Spiel.

Soviel dann zur Sitzung.

Ein weiterer Punkt ergibt sich leider mittlerweile von selbst und wird mit zunehmenden Temperaturen und gutem Wetter auch nicht besser - die 25er Raids werden wir nicht mehr anbieten. Leider fehlen uns einfach massig Leute und die werden wir nicht mehr ersetzen können. Raids mit teilweise 10 evtl. sogar mehr Randoms aufzufüllen artet in extremen Arbeitsaufwand aus, wenn man es gewissenhaft betreiben und nicht Hinz & Kunz laden will, die dann von nix ne Ahnung haben. Uns ist zwar klar, dass diese Entscheidung nicht von allen gerne gesehen wird und vermutlich nochmals zu Austritten führen kann / wird, aber es macht einfach keinen Sinn jetzt noch großartig rumzumurksen und im 25er rumzucräppen.


In diesem Sinne,
Averna, im Auftrag der Gildenleitung

_________________
I don't have a drinking problem. I drink. I get drunk. I fall down. No problem.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 12:17 
Offline
gute Frau ist ruhig xD
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Lampukistan
Geschlecht: weiblich
Danke für das Protokoll :)

_________________
▄██████████████▄▐█▄▄▄▄█▌
██████▌▄▌▄▐▐▌███▌▀▀██▀▀
████▄█▌▄▌▄▐▐▌▀███▄▄█▌
▄▄▄▄▄██████████████▀


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 15:09 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Habe mich mal nach nem neuen Anbieter umgesehen. Bei Allvatar.com bekommt man so ne DKP Seite kostenlos muss dafür nur ein paar Werbebanner tollerieren. Habe das bereits erstellt, und das einigermaßen eingerichtet. Wenns fertig ist bekommt ihr anweisungen, wie ihr euch da registrieren könnt.

Schwer wird noch sein herauszufinden, ob ich die Daten der alten Datenbank in die neue bekomme...

Goldi


_________________
Think Pink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 18:08 
Offline
Spammerin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: weiblich
...und ob man da das auch einfach vom raidtracker hochladen kann. keine lust auf zettel und mitschreiben...

_________________

Whenever someone says "pls" because it's shorter than "please", I say "no" because it's shorter than "yes".


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 18:11 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Das hochladen klappt...es ist dort alles wie beim alten nur die daten fehlen

_________________
Think Pink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 18:21 
Offline
Spammerin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: weiblich
naja die trägt man zur not per hand um. müssen ja nich alle eingetragen werden. melde mich freiwillig.

_________________

Whenever someone says "pls" because it's shorter than "please", I say "no" because it's shorter than "yes".


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 19:39 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Jo wenn ich weiß wer wie viel hatte am Ende kann ich das auch so übertragen...Dann haste zwar keine Historie aber na gut is halt so...

_________________
Think Pink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 20:11 
Offline
Spammerin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 171
Geschlecht: weiblich
ach... ja... wir kommen ja nich auf die seite. manchmal hab ich echt helle momente....

_________________

Whenever someone says "pls" because it's shorter than "please", I say "no" because it's shorter than "yes".


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 09:26 
Offline
Spammendes Individuum
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 172
Geschlecht: nicht angegeben
Das Problem ist, dass nicht jeder weiß wieviel DKP er hatte.^^

_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt regieren die Dummen die Welt.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 02.05.2010
BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 10:09 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Hoffe den genauen stand einfach noch zu erfahren. Die Daten sind ja alle noch vorhanden. Man kann nur nicht auf gewohntem Wege darauf zugreifen...sobald ich unseren anbieter mal bekomm frage ich ihn dazu mal aus oder Voldi erledigt das

Goldi

_________________
Think Pink


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker