..::Freibeuter des Rechts::..

Realm Ysera Allianz
Aktuelle Zeit: 21. September 2017, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien

Kategorie
Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Protokoll der Offisitzung vom 11.04.2010
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 13:37 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Ahoi Leute,
hatten ja am 11.04.2010 die monatliche Offi-Sitzung - hier ist das Protokoll dazu. Es gibt ein paar nicht unwesentliche Punkte darin, die sicher von Interesse für Euch sind. Ohne weitere Worte also nun zum Protokoll.

1.) Belume und Kirame werden auf ihr "Doppelleben" angesprochen. Also auf die Tatsache, dass sie in gleich zwei Gilden Mainchars unterhalten. Da man nicht beiden Gilden gerecht werden kann, müssen die Beiden sich entscheiden wo sie hingehören. Diese Aufgabe übernimmt Goldi. (Kommentar: Dieses Problem hat sich erledigt, wie die Gildenaustritte vom Sonntag zeigen.)

2.) Der "Frühjahrsputz" geht um. Statt wie bisher üblich werden Member die "daueroffline" sind für den 2. Monat ausgelistet - also aus der Gilde entfernt. Sollten diese Leute nochmal online kommen, können sie bei uns neuerlich anheuern.

3.) ICC 10er Raids. Da sich immer weniger Leute aus zeitlichen, arbeitstechnischen, familiären und anderen Gründen für die 10er Raids anmelden haben wir beschlossen nur noch einen Termin offiziell anzubieten. Die letzten Raidabsagen waren leider mehr als entmutigend. Es wird daher nun eine Umfrage von Thaia durchgeführt, um zu ermitteln wann die meisten Freibeuter Zeit haben um zu raiden. Zeichnet sich eine deutliche Schnittmenge ab für einen Tag, so wird dieses dann der Raidtag für ICC 10er werden. Wer an diesem Tag nicht kann wird leider für sich selber sorgen müssen, indem er sich mit weiteren Leidensgenossen der Gilde und Freunden etc. zusammentut.

Achtung!!! Die Umfrage läuft nur eine Woche - nehmt also die Gelegenheit wahr und füllt sie aus.

Das ist so leider nicht die zufriedenstellendste Lösung - aber leider die einzig realisierbare, ohne mal eben 10 neue jederzeit verfügbare Mitglieder rekrutieren zu müssen. Die Alternative hierzu besteht in der Bildung einer Stammgruppe - welches sich für uns, zumindest nicht für alle nicht als optimale oder gerechte Lösung darstellt. Sollte es sich nicht einpendeln, werden wir aber leider doch irgendwann auf dieses Konzept zurückgreifen müssen.

4.) DKP in ICC 25er. Für alle die sich fragen welche DKP gibt es in ICC 25er zu verdienen gibt, hier nochmal die Werte:

Start 50
Bis zum Ende dabei 100
Ein Boss 200
Firstkill = BosskillDKP mal 3

Das ganze wird zusammengerechnet und die Summe entspricht dann der vierdienten DKP.

5.) Raidtermine. Die Raidtermine werden künftig eine Woche im Voraus in den Kalender gestellt, somit sollte es niemandem schwerfallen sich dann auch rechtzeitig für Raids anzumelden. Und wer gerne von langer Hand seine Freizeit plant, dem sollte das auch entgegenkommen.

6.) Neuer Kapitän bei den Freibeutern. Averna wird neuer Gildenleiter. Goldi tritt von diesem Amt zurück, da seine RL-Verpflichtungen es nicht mehr zulassen sich umfassend um die Leitung zu kümmern. Die Struktur der Gilde wird dadurch nicht verändert. Es bleibt beim "Räte-System". Folglich bittet sich der neue Käpt'n aus ihn nicht ständig mit Lapalien zu belästigen. Zuständig sind zunächst immer die Klassenleiter, sowie DK-Admins, oder Raidleiter und Raidplaner / Raideinteiler. Sollte es nach dem Beschreiten des Dienstweges keine Lösung geben, gewährt Euch der Käpt'n eine Audienz.
:mrgreen:

Soweit zu den Beschlüssen der Sitzung. Sollte es noch Fragen geben, so äußert sie ruhig hier und wir versuchen darauf einzugehen.

MfG
Averna

_________________
I don't have a drinking problem. I drink. I get drunk. I fall down. No problem.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 11.04.2010
BeitragVerfasst: 16. April 2010, 14:18 
Offline
Bluuber Bernd
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Frühjahrsputz?!?!?! ahhhh nein lasst mich drinnen nimmt meine twinks raus aber lasst mich drinne, bütte schnuff ich bin doch immer mit dem herzen bei euch :´(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 11.04.2010
BeitragVerfasst: 16. April 2010, 18:06 
Offline
Spammendes Individuum
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 172
Geschlecht: nicht angegeben
Dann guck do wenigstens ab und an mal rein mein Lieber.
Auch auf nen Raid würden wir dich gern mal wieder mitnehmen.
Hast den gar keine Zeit?

LG Anomna

_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt regieren die Dummen die Welt.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protokoll der Offisitzung vom 11.04.2010
BeitragVerfasst: 16. April 2010, 19:30 
Benutzeravatar
Beim Frühjahrsputz könnt ihr direkt Mantus und Valeran mal rausnehmen spiele die beiden eh nicht ... ab nächste woche freitag werd ich schauen das ich auch mal wieder öfters reinschaue :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker