..::Freibeuter des Rechts::..

Realm Ysera Allianz
Aktuelle Zeit: 21. September 2017, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Suche



Erweiterte Suche

  Foren Kategorien

Kategorie
Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Protokoll der Offisitzung im Februar 2011
BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 09:34 
Offline
Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Ahoi Leute,
wie gewohnt folgt hier eine Aufstellung der Gesprächsthemen und Beschlüsse der Offisitzung im Februar 2011.

* Gildenbank: Die Gildenbank ist zur Zeit arg zugemüllt, daher wird es dringend nötig mal aufzuräumen. Twinkgear aus WotLK wird übers Auktionshaus entsorgt, bzw. entzaubert und dann verkauft.

* Raidvorraussetzung: Wir haben beobachtet, dass die recht allgemeine Aussage zur Raidvorraussetzung leider zu allgemein gefasst war. Daher wird Goldi noch einen kleinen Guide posten, was alles nötig ist um auch wirklich raidtauglich zu sein. Unter anderem geht es um das Erreichen von Hitcap, Waffenkundecap, Sockeln, Verzaubern, Umschmieden, beherrschen der Klasse durch lesen von Guides und natürlich auch das Lesen von Raidguides.

* Interfaces: Das Standardinterface von Blizzard ist nicht unbedingt das Beste, wenn es um guten Überblick in Raids geht. Mittlerweile wird man mit Mengen an Informationen überschüttet, die leider nicht immer alle wahrgenommen werden können. Hier helfen Interfaces die in Richtung Raid hin optimiert sind. Goldi wird hier demnächst ebenfalls etwas dazu posten.

* Raidleiter: Da Goldi aus beruflichen Gründen nicht an jedem Raid teilnehmen kann, bitten wir um Eure Mithilfe in diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld. Raids ohne jegliche Leitung funktionieren nunmal nicht. Um nicht Termine absagen zu müssen, bräuchten wir also Freiwillige die dann und wann mal übernehmen können und Raids leiten.

* Secondspecs: Es hat sich bereits als notwendig erwiesen, dass Leute im Raid oder sogar für den Raid in ihren Secondspec überwechseln. Insofern bitten wir alle Spieler sich auch eine zweite Skillung zuzulegen und diese auch mit Ausrüstung zu versorgen.

* Angeln: Es müssen noch ca. 5000 Fische aus Fischschwärmen geangelt werden, damit wir das Rezept für das neue Fischmahl für die Gilde freigeschaltet kriegen. Dieses Gruppenfutter ist ne Sache die wir wirklich sehr sehr sehr gerne in den Raids anbieten würden. Jeder hier kann dazu beitragen, schon 100 Fische pro Woche und Spieler würden uns extrem gut voranbringen. Als kleinen Ausgleich für Eure Mühen lassen wir lassen wir das Reparieren auf Kosten der Gildenbank aktiviert.

* Tol Barad: Der Raidboss in Tol Barad wird auch weiterhin am Mittwoch für den Gildenraid angeboten. Sollte die Alianz zu der Zeit nicht im Besitz der Insel sein, wird auch für die im Raid eingeplanten Leute der Boss freigegeben. Somit kann sich dann jeder ne Random-Gruppe für den Boss suchen, um die Marken und T11 Teile farmen zu gehen. Aber bitte denkt dran, wer eingeteilt ist wartet zunächst den Raid ab.

* Teilnehmerliste: Anomna führt wie einige sicher bereits wissen mit einer Excel-Tabelle genau Buch darüber, wer wann an Raids teilgenommen hat. Damit es sich nun jeder selbst ansehen kann, wie es um die eigene Teilnahmehäufigkeit bestellt ist wird diese Tabelle nun im Forum einsehbar sein. Es wird wöchentlich ein Update hochgeladen um das Teil aktuell zu halten. An dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an Anomna für die Mühe die Du Dir da machst.

Das wäre es dann mal wieder. Vielen Dank fürs lesen. Kommentare und Anregungen sind willkommen.

MfG
Averna im Auftrag der Gildenleitung

_________________
I don't have a drinking problem. I drink. I get drunk. I fall down. No problem.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker