..::Freibeuter des Rechts::..

Realm Ysera Allianz
Aktuelle Zeit: 21. September 2017, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Suche

Erweiterte Suche

Foren Kategorien

Kategorie
Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Hacker werden dreister . . .
BeitragVerfasst: 11. August 2010, 22:05 
Spammer

Ahoi Leute,

vermutlich kennt das ja schon jeder von Euch, whispers Ingame wo einem das Blaue vom Himmel versprochen wird von Level 1 Chars die irgendwie was mit "Blizz" im Namen haben . . .

Mir ist heute eine Email ins Haus geflattert, in der ich angehalten werde meinen Account zu verifizieren, da er aufgrund eines Verstoßes gegen die EULA einem 3 Stunden Bann unterliegt . . .

Verdächtig wie so oft ist der Text in Englisch verfasst. Man könnte auch fast drauf reinfallen wenn es da nicht die üblichen Klamotten gibt . . . der Name des Absenders tut auf authentisch, aber ist es nicht zu 100%. Es gibt ein paar kleine Fehler im Text, was man natürlich leider nur erkennen kann wenn man des Englischen mächtig ist . . . etc. Abgesehen davon würden einen Mitarbeiter von Blizzard nicht dazu anhalten eine Verifizierung auf irgendeiner "cryptischen" Seite durchzuführen . . .

Obendrauf kommt natürlich noch die Tatsache, dass ich keine verbotenen Programme von drittanbietern laufen habe und ich mich auch ansonsten tadellos verhalten habe, insofern ein solcher Bann also auch eher unwahrscheinlich bis unmöglich ist. Und wenn hätte es vermutlich sicher auch ingame ne Benachrichtigung gegeben etc. . .

Fazit: Lasst Euch nicht verarschen und durch angebliche Blizzardmitarbeiter aufs Glatteis führen.

MfG
Averna

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Die Hacker werden dreister . . .
BeitragVerfasst: 16. August 2010, 19:12 
faule Sau

Moin.

Du kannst dich also glücklich schätzen, nur die bekommen zu haben. : D
Bei meinem GMail Account, dessen Spamordner eine Woche nach Leerung immer wieder 500 Mails enthält, tragen diese "Blizzardmails" deutlich dazu bei, mir auf den Keks zu gehen.

Man kann davon ausgehen, dass die Mails IMMER in englischer Sprache verfasst sind und es geht eigentlich immer daru, sein Passwort oder seine EMailadresse zu verifizieren o.ä.

Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass der Spamordner in meinem mail.com-Konto seit Wochen leer ist bzw. nur zwischendruch 1 oder 2 Mails dort landen.

Das Gute ist, dass diese Geschichten immer nur zu Beginn eine Art Bedrohung darstellen. Nach einiger zeit stehen Warnungen in allen möglichen Foren und ich glaube, vor ein paar Wochen hatte Blizzard eine Extranews zu diesen Mails verfasst.

MfG Melli aka Chris

Bild

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf ... ach fu, sie singen alle Tetris!

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]